aussenansicht mensa IMG 6359
Erweiterungsbau (Haus A) Mensa im Haus A

Unsere Schule erhielt einen Erweiterungsbau (Haus A), der zum Schuljahresbeginn 2017/18 fertigstellt wurde. In ihm befinden sich nun eine neue Mensa und ein Veranstaltungsraum, der neue Verwaltungstrakt sowie moderne Unterrichts- und Arbeitsräume. Auch Räume für außerunterrichtliche Aktivitäten (AUB) sind neu eingerichtet. Besonders stolz sind wir auf unsere Werkstatträume, in den mit Holz, Metall, Textil und Elektrik gearbeitet wird. Darüber hinaus haben wir eine moderne und voll ausgestatte Lehrküche.

IMG 0870 Lehrkche
Holzwerkstatt Lehrküche

Auch in den Naturwissenschaften bieten wir in Haus C gut ausgestattete Fachräume. Im Fachbereich Musik besteht die Möglichkeit, im Unterricht an verschiedene Instrumente (zum Beispiel Gitarre, Keyboard, Schlagzeug, Klavier) herangeführt zu werden oder sich weiterführend zu qualifizieren.

Physik Rume 17 musikraum hinter der mensa
 naturwissenschaftl. Fachräume in Haus C Musikraum

Die Schule besitzt eine Vielzahl von Räumen mit Computerarbeitsplätzen, sodass ein moderner und verantwortungsvoller Umgang mit den neuen Medien in allen Unterrichtsbereichen gelernt werden kann. In absehbarer Zukunft werden wir eine weitere Sporthalle auf dem Gelände erhalten, die eine Ausweitung unseres Sportangebots ermöglichen wird. In den unterrichtsfreien Zeit können unsere Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Räume des AUB nutzen, wie zum Beispiel Lese- und Spielräume, Räume für Billard und Kicker, Räume für kreative Aktitäten und eine Teestube. Auch der Schulhof und das gesamte Freigelände des Campus Kopernikus-Oberschule wird in den nächsten Monaten im Rahmen der Umbaumaßnahmen neu gestaltet.

computerraum
Computerraum