Bild KOS 03 physik 03 BJSP2 fachbereich musik 07 Bild KOS 04

Termine  

   

Intern  

   

Den Förderverein unterstützen !  

   

Europa!

Dies ist nicht nur das Schwerpunkthema des 3. Semesters im Fach Politikwissenschaft der Oberstufe, sondern war auch der Titel des Gesprächs zwischen Michel Friedman und Joschka Fischer am Montag, den 25.09.2017 im Berliner Ensemble, welches der Grundkurs pw-3 gemeinsam mit seiner Fachlehrerin Frau Schmidt-Kotsch live verfolgen durfte. Einen Tag nach der Bundestagswahl diskutierten die beiden Politik- und Medienprofis kritisch über Europas Geschichte, Gegenwart und Zukunft und verbanden diese mit aktuellen politischen Geschehnissen –auf eine Art, die mal zum Lachen, oft aber auch zum Nachdenken anregte. Die Schülerinnen und Schüler haben jedenfalls viele Anregungen nicht nur für den Unterricht aus diesem Abend mitgenommen, sondern auch für ihr ganz persönliches Bild von und Leben in Europa.

Der Grundkurs pw-3 inkl. Frau Schmidt-Kotsch bedankt sich sehr herzlich beim Förderverein der Körpernikus-Oberschule für die großzügige finanzielle Unterstützung beim Schülerkartenerwerb!