Bild KOS 03 physik 03 BJSP2 fachbereich musik 07 Bild KOS 04

Termine  

   

Intern  

   

Den Förderverein unterstützen !  

   

Woyzeck hautnah erleben!

Hautnah war dabei wörtlich zu nehmen, denn das Stück wurde im Rokoko-Saal des Guthauses Steglitz aufgeführt, in dem etwa 70 Personen Platz fanden und welcher eine intime Atmosphäre schaffte, in der das Publikum in das Stück miteinbezogen wurde. Ein besonderes Erlebnis war nicht nur die ganz eigene Interpretation des Stückes durch das Ensemble, sondern auch die Tatsache, dass die Schauspieler etwa im gleichen Alter der Schülerinnen und Schüler waren! So wurde das im Unterricht gelesene und behandelte Drama eindrucksvoll lebendig, was großen Anklang bei allen Schülerinnen und Schülern fand.

Besonders bedanken möchten wir uns, dass das YAS für unsere Leistungskurse Deutsch sowie einen weiteren Grundkurs extra einen Zusatztermin im Oktober eingerichtet hat, damit diese das Stück noch vor der Klausur genießen können!