Bild KOS 03 physik 03 BJSP2 fachbereich musik 07 Bild KOS 04

Termine  

   

Intern  

   

Den Förderverein unterstützen !  

   

 

Besuch mit dem LK Erdkunde auf der "Grünen Woche" am 20.01.2016

IMG 2841  
 

Im 2. Semester ist die Landwirtschaft in der EU ein Schwerpunkt im Unterricht. Wir beschäftigten uns mit der Frage, welche Rolle der ökologische Landbau dabei spielen kann. Deshalb interessierten uns auf der „Grünen Woche“ besonders die „Bio-Hallen“.

 

Bei einem Vortrag der Personalchefin von der „Bio-Companie“ konnten wir etwas über die Ausbildung in dem Betreib erfahren und über die Unterschiede dieses Betriebes zu konventionellen Supermärkten. Zum Beispiel wird dort weniger weggeworfen.

 
.IMG 2832
  
Verschiedene Arbeitsaufträge lenkten dann weitere, eigenständige Erkundungen. So erfuhren wir Wissenswertes zum Boden, zur Verarbeitung von Getreide und zur Entwicklung ländlicher Räume.
 
IMG 2833  
Wir bestaunten auch die Blumenhalle und hatten ab und an die Gelegenheit, Produkte verschiedener Länder zu kosten. Die Ausstellung in den Tierhallen muss für die Tiere sehr anstrengend sein, darauf sollte man in Zukunft verzichten. Insgesamt hat uns der Besuch Spaß gemacht und war interessant.